Besucherzähler
  stats7064

home     mopeds     ausflüge     bilder     team v1

technik     links     mail     gästebuch

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
impressum
disclaimer
 
 

 

nach einigen mofarennen die wir als zuschauer gesehen hatten, war der entschluss gefasst, ein eigenes mofa muss her und die idee für die kreidler v1 war geboren.

als basis diente ein alter honda mtx rahmen, in den 75% eines kreidler flory rahmens eingeschweißt wurde, sowie unendlich viele kleinteile von anderen mofas und mopeds.

in unseren 1. saison 2004 wurde unser aggregat durch einen membrangesteuerten rollerzylinder eines namhaften herstellers gepimpt. diese version des motors hatte leistung satt, aber durch die legendären wetterverhältnisse in teisendorf ;-) und dem eingebauten gebläserad konnte man den motor auch bestens als wasserpumpe benutzen. wir mussten das rennen nach 6std wegen motorschadens aufgeben.

für unsere 2. saison wurde der motor den winter über auf membransteuerung umgebaut, der zylinder war diesmal ein original kreidler mit luftkühlung. nach ein paar fräsarbeiten sowie die verwendung einer leichteren innenläufer zündung, war der motor mit reichlich power fertig für die neue saison. leider verloren wir in teisendorf wertvolle runden durch einen kurbelwellenwechsel.

für die 3. saison wurde das reglement für teisendorf verändert, nun mussten wir unser monoshock system gegen 2 stossdämpfer ersetzen, außerdem wurde der luftfilterkasten erneuert und weitere kleinichkeiten "verfeinert".mitlerweile hatten wir einen standfesten motor, mit dem wir in teisendorf den 5.rang und beim hoizlandcup den 1.rang belegten.

für die 4.saison gab es leichtere felgen einer mt5, neue stoßdämpfer der fa. bilstein, einen kunststoff tank, eine neu gepolsterte sitzbank (danke rainer) sowie weitere kleinere veränderungen an rahmen und fahrwerk.                                mit einem leistungsstarken motor, einem perfektem fahrwerk, und einem top trainiertem team ;-) erreichten wir in teisendorf den 3. platz und in kiefersfelden den 1. platz.